Follow Me Around Edinburgh / Von Schafen und Seemonstern #2

 

12 Gedanken zu “Follow Me Around Edinburgh / Von Schafen und Seemonstern #2

    • Ist wirklich eine wunderschöne Stadt. 🙂 Von Berlin, Frankfurt/Hahn und Düsseldorf kann man relativ günstig mit EasyJet fliegen. Aber hier ist alles leider etwas teurer und der blöde Pfund steht auch immer noch so „gut“ zum Euro. ^^

      • Ja ich hab von hier unlängst auch eine Fluglinie gesehen die ein Mal die Woche recht günstig da rauf fliegt. Aber der Wechselkurs ist wirklich abartig und dann eben noch die Preise vor Ort…

      • Man muss aber sagen, dass der Wechselkurz zur Zeit sehr gut ist. Also falls du ein Last Minute Angebot findest. 😉 Und zu den höheren Preisen: Es ist ja Urlaub und kein Alltag, bei dem man jeden Cent umdrehen muss. 🙂

      • In Edinburgh gibt es viele tolle Sachen. Zum einen natürlich das Schloss (in dem ich aber noch nicht drin war) und die Royal Mile auf der man alles findet, was das Touristenherz begeht. Ansonsten wäre da noch das Dean Village – „eine Oase in der Innenstadt“ und atmosphärisch wirklich sehr schön mit seinem Wanderweg am Fluß. Ansonsten wäre mein Tipp: Einfach loslaufen. Vor allem südlich des Schlosses, also in der Gegend von Grassmarket und Uni gibt es so viele kleine Gassen und Läden, dass einfach nur spazieren gehen ausreicht. Aber unbedingt vorher noch den Calton Hill am Ende der großen Einkaufsstraße Princess Street ‚erklimmen‘. Da gibt es einen wundervollen Ausblick auf die Stadt. 🙂 Ein kleiner Beitrag mit meinen bisherigen Tipps steht auf meiner Liste für baldige Posts.

      • Dankeschön. Was mir immer noch nicht so ganz klar ist sind die Dimensionen der Innenstadt. Ich bin mir nicht sicher, ob wir da viel Busfahren werden oder nicht. Es gibt ja eigentlich keine richtig praktikable Wochenkarte, bis auf die ridacard, die aber megadumm zu bekommen ist, vor allem nicht am Airport.

      • Bus oder Tram fahren ist gar nicht nötig, außer man hat Probleme mit den Füßen/Knien. Es ist alles gut zu Fuß zu erreichen und abzulaufen.

Kommentar verfassen

