Youtube / Marlene Dietrich. Die große Biografie von Donald Spoto

Hallo meine Lieben!

Heute gibt es mal wieder ein Video von mir und zwar eine Rezension von Donald Spotos Marlene Dietrich Biografie. Ob der Autor die Aura der großen Dietrich einfangen konnte? Hört selbst.

Seiten: 400 / Verlag: Heyne / Hier Kaufen

Welche Biografie fandet ihr gut?

3 Gedanken zu “Youtube / Marlene Dietrich. Die große Biografie von Donald Spoto

  1. Vor Jahren habe ich auch einmal eine Biografie von Marlene Dietrich angefangen. Weiss aber nicht mehr von wem diese war. Jedenfalls fand ich das Lesen so anstrengend, dass ich das Buch zurück in die Bibliothek gebracht habe, bevor ich es fertig gelesen hatte. Aber nach deiner Rezension werde ich es wohl nochmals versuchen =)

    • Falls du das Buch nochmal in deiner Bibliothek findest, sag Bescheid ob es das gleiche ist. Habe die Biografie auch schon einige Male angefangen gehabt. Es lag aber wirklich nicht daran, dass die Frau uninteressant war. ^^

  2. Ich habe mal die (Auto)Biografie von David Cameron (dem Schauspieler, nicht der britische Premier!) gelesen; das war eher so ein Zufallsfund bzw. eine Verlegenheitslektüre aus einem eBay-Überraschungsbuchpaket heraus und das fand ich dann doch interessant, obwohl ich den guten Mann vorher auch überhaupt nicht kannte.

    Und ich bin ein Riesenfan von Charles Lewinskys „Gerron“, einer Art Romanbiografie über Kurt Gerron. Gut, da ist dann halt zwischendrin was fiktiv aufgefüllt, aber die Grunddaten sind echt und vielleicht verlief es ja tatsächlich damals so! 😉 Aber das Buch fand ich total super!

    LG,
    Tanja

Kommentar verfassen

