Rory Gilmore Reading Challenge

Hallo meine Lieben!

Ich melde mich heute nur mal kurz um euch auf eine neue Kategorie aufmerksam zu machen. Und zwar bin ich ein ganz großer Fan der Serie „Gilmore Girls“. Wer sie nicht kennt: Sie handelt von einem Mutter-Tochter-Gespann namens Lorelai und Rory Gilmore und deren Leben in der amerikanischen Kleinstadt Stars Hollow. Rory war immer mein Vorbild, weil sie auch eine große Leseratte war. Nur sie in Sachen Lerneifer nachzuahmen habe ich nie geschafft.

Eine wahnsinnig nette Person hat sich tatsächlich hingesetzt und jedes Buch aufgeschrieben, das in diesen sieben Staffeln erwähnt wurde. Wie auch Black, White, & Read Books will ich versuchen, jedes Buch auf dieser Liste zu lesen und euch Rezensionen zu schreiben. Die Liste findet ihr hier oder in der Kategorie Bücher oben auf der Seite. Die Bücher, die ich schon gelesen habe sind markiert und eventuell vorhandene Rezensionen verlinkt.

Wieso ich das eigentlich mache? Rory Gilmore hat einen Büchergeschmack, der so ziemlich jedes Gerne und jede Gattung mit einschließt. Die Liste bietet also jede Menge Ideen und Sachen, die ich persönlich wahrscheinlich eher nicht aussuchen würde. Aber seinen Horizont zu erweitern ist nie schlecht und deswegen starte ich motiviert in die Challenge und freue mich auf die Bücher, die ich entdecken werde.

Das Gleiche gibt es übrigens auch mit Filmen. Das nennt sich dann Lorelai Gimore Movie Challenge. Ich bin am überlegen, ob ich mich auch daran versuche. Also haltet Ausschau danach. 😉

Kommentar verfassen

