Lesemonat Mai / TBR Juni

Lesemonat

Hallo meine Lieben!

Der Monat Mai war lesetchnisch, trotz diverser Sachen die ich für die Uni erledigen musste, sehr gut. Ob ich das in den nächsten so durchhalten kann, bezweifle ich leider. Ab Juni werde ich neben der Uni ein Praktikum machen und fange auch offiziell meine Masterarbeit an. Diese Dinge gehen natürlich vor.

Bei der Goodreads-Lesechallenge habe ich aber bereits mehr als die Hälfte geschafft. Das sieht also sehr gut aus und ich kann mir etwas Ruhe genönnen, ohne Angst zu haben am Ende ins Schleudern zu kommen.

Die Qualität der Bücher, die ich im Mai gelesen habe, war recht durchwachsen. Ich hatte Romane dabei, die mir gut gefallen haben, aber leider auch solche, durch die ich mich etwas durchquälen musste.

Jetzt liegt das Hauptaugenmerk aber erstmal darauf, die Rezensionen zu schreiben, die noch ausstehen. Auf meiner Leseliste 2015 könnt ihr schauen, welche schon geschrieben sind.

Gelesen

Gelesen: 6 Bücher

Seiten: 1811

Sub: -4

Leseliste:

F. Scott Fitzgerald – This Side of Paradise (Englisch): 4/5 Teetassen

Philippe Smolarski – Fayvel der Chinese (Ebook): 2/5 Teetassen

John Green – Paper Towns (Büchereibuch): 4/5 Teetassen

Theodor Fontane – Effi Briest: 2/5 Teetassen

Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: 4/5 Teetassen

Frédéric Beigbeder – Oona und Salinger: 3/5 Teetassen

TBR

TBRJuni15(edit)

In meinem Bücherregal im Wohnheim befinden sich zurzeit 15 Bücher. Die würde ich gerne bis zum Ende des Studiums weggelesen haben. Bis Oktober werde ich also immer 3 auf meine TBR-Listen setzen. Für Juni sind es dieses Mal:

Nicola Nürnberger – Berlin wird Festland

Norman Mailer – Die Nackten und die Toten

Diane di Prima – Memoirs of a Beatnik

Kommentar verfassen

