Youtube / Kurzrezensionen Stolen Generations

Hallo meine Lieben!

Im heutigen Video stelle ich euch ein paar der Bücher vor, die ich für meine Masterarbeit gelesen habe. Diese beschäftigen sich mit dem Thema der Identität der Stolen Generations. Das sind Aborigine Kinder, die aufgrund ihrer hellen Hautfarbe zu Beginn des 20. Jahrhunderts von ihren Familien getrennt wurden.

Sally Morgan – My Place / Ich hörte den Vogel rufen

Kim Scott & Hazel Brown – Kayang & Me (Englisch)

Kim Scott – Benang (Englisch)

Ein Gedanke zu “Youtube / Kurzrezensionen Stolen Generations

Kommentar verfassen

