Top 5 / Freundesgruppen zu denen man gehören möchte

Das heutige Thema für die Top 5- Reihe der Goodreads Gruppe lautet: Freundesgruppen, zu denen man gehören möchte. Wie immer sagt die Reihenfolge hier nichts über die Beliebtheit der Bücher oder Charaktere aus, sondern ist zufällig gewählt. 🙂

Die Bennett Schwestern / Stolz und Vorurteil von Jane Austen

Auch wenn eine reine Mädchengruppe mit der Zeit sicher etwas anstrengend wird, geht doch nichts über die liebevolle Jane, die sarkastischen Kommentare von Lizzie, die Schüchternheit von Mary und die verrückten Einfälle der zwei jüngsten Schwestern. Und die Mädchen scheinen reiche, gutaussehende Männer anzuziehen, was ja auch nicht ganz verkehrt ist. 😉

Harry, Ron und Hermine / Harry Potter Reihe von J. K. Rowling

Keine solche Liste kann ohne die drei Charaktere aus den Harry Potter Romanen vollständig sein – meiner Meinung nach. Allein die Abenteuer, in die sie ständig verwickelt werden, lassen keine Langeweile für die Gruppe aufkommen. Und außerdem würde man Zaubern können, was einfach cool ist.

Die ???

Die Bücher haben mir seit meiner Kindheit eine Affinität für Rätsel und Geheimnisse eingeimpft und zu gerne würde ich mit den Jungs zusammen mal einen ihrer Fälle lösen. Und eine weibliche Komponente kann bei der ganzen Sache ja auch definitiv nich verkehrt sein.

The Beatniks

Seit der Lektüre von Jack Kerouacs „Unterwegs“ erscheint mir seine Freundesgruppe als eine verrückte Truppe, bei der ich einfach mal gerne mitfahren und die Kreativität und Lebensfreunde aufsaugen würde.

Camp Halfblood / Percy Jackson Reihe von Rick Riordan

Auch wenn ich bisher nur die Filme gesehen habe, kann ich mir vorstellen wie cool es wäre, Teil der Freundesgruppe um Percy Jackson zu sein. Denn hey, wer wäre nicht gern das Kind eines griechischen Gottes und hätte deswegen magische Kräfte und würde ständig in Abenteuer reingezogen werden?

Zu welcher literarischen Freundesgruppe würdest ihr gerne gehören?

Ein Gedanke zu “Top 5 / Freundesgruppen zu denen man gehören möchte

Kommentar verfassen

