Youtube / Thomas Mann – Die Buddenbrooks. Verfall einer Familie

Hallo meine Lieben!

Vielleicht mussten einige von euch diese epische Familiengeschichte schon in der Schule lesen; ich nicht und konnte deswegen ganz unbedarft an diese „Schullektüre“ herangehen, die einem ja sonst immer vom Lehrer vermiest wird.

 

Was ist euer liebstes oder meist gehasstes Buch aus der Schulzeit?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Youtube / Thomas Mann – Die Buddenbrooks. Verfall einer Familie

  1. Die liebsten Bücher waren „Unterm Rad“ von Hermann Hesse, „Geschichten aus dem Wiener Wald“ von Ödön von Horvath und „Die neuen Leiden des jungen W.“ von Ulrich Plenzdorf. Gehasst habe ich „Nathan der Weise“ von Lessing und „Kleider machen Leute“ von Gottfried Keller. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s