Meine Vorsätze für 2015

Jetzt, wo es mit schnellen Schritten auf das neue Jahr 2015 zugeht, lege natürlich auch ich meine Vorsätze für das neue Jahr fest. Die, die meinen Blog betreffen, möchte ich heute natürlich gerne mit euch teilen.

Bücher
2014 war lesetechnisch ein sehr gutes Jahr. Ich habe mich endlich mit meinem Stapel ungelesener Bücher auseinandergesetzt und mir vorgenommen ihn zu reduzieren. Mein Goodreads Lese-Ziel von 50 Büchern habe ich erreicht und sogar bis zum Jahresende noch übertroffen. Da Masterarbeit, Studiumsende und Arbeitsbeginn anstehen, bleibe ich realistisch und setze mein Leseziel nicht höher als im letzten: 50 Bücher will ich wieder lesen. Dabei sollen dass vor allem Bücher sein, die ungelesen in meinem Regal warten, denn Bücher sind nun mal die schwerste Sache beim Umzug und Geld wird bei einem neuen Lebensabschnitt immer gebraucht und muss vorher angespart werden.

FilmUndFernsehen
Das letzte Jahr war serientechnisch nicht zu schlagen: Fargo und Orphan Black waren dabei meine Top Entdeckungen. Aber auch die neuen Staffeln der alten Bekannten konnten überzeugen. Filmtechnisch gab es Highlights wie Grand Budapest Hotel, Her und Wish I Was Here, die sich mit Flops die Waage hielten. Für 2015 stehen viele neue Serien und Filme auf meiner „Muss ich schauen“-Liste und die Anschaffung auf einer Streamingseite wie Netflix wird immer enger in Betracht gezogen. Dabei will ich das Thema Film & Fernsehen auch mehr in den Blog miteinfließen lassen, der 2014 noch viel zu kurz gekommen ist.

Bloggen
Mein neugegründeter Blog wird am 12. Februar 2015 offiziell ein Jahr alt. Falls ihr euch einen speziellen Geburtstagspost wünscht, könnt ihr Vorschläge gerne in den Kommentaren dalassen. Das wichtigste ist für mich erst einmal, dass die Beiträge schön regelmäßig erscheinen und die Qualität der Posts und Videos hochwertig bleibt. Ein Upgrade der Ausstattung ist da schon in der Überlegung, nachdem ich in den letzten Wochen am trüben Winterlicht fast verzweifelt bin.

Was sind eure Vorsätze für das neue Jahr?

Kommentar verfassen

