Montagsfrage / Welche Romanverfilmungen haben dir in der letzten Zeit besonders gut gefallen?

montagsfrage_banner_neu

 

Romanverfilmungen. Das ist so ein ambivalentes Thema. Einerseits finde ich die meisten Romanverfilmungen absolut grausig, vorallem wenn es sich um Bücher handelt die ich gerne habe. Andererseits können mich Romanverfilmungen auch immer wieder auf tolle Bücher aufmerksam machen, die ich dann genauso verschlinge, wie ich die Geschichte auf der Leinwand mit Staunen verfolgt habe. In den seltensten Fällen finde ich eine Verfilmung besser als das Buch, auf dem sie basiert. Aber genau das ist mir letzte Woche passiert! Zusammen mit Lena habe ich „The Maze Runner“ gesehen und muss zugeben, dass ich den Film um Längen besser fand als den Roman. Wahrscheinlich weil die Action auf der Leinwand viel besser rüberkommt und man nicht permanent die nervtötenden Gedanken der Hauptfigur vor Augen hat. Aber ich schweife ab.

Ein paar meiner liebsten Verfilmungen:

Stolz und Vorurteil (mit Keira Knightley)
My Week with Marylin
Harry Potter
Herr der Ringe

Die Montagsfrage findet ihr wie immer bei Libromanie.

Kommentar verfassen

