Degustabox / August 2014

 

IMG_20140830_112010

Hallo meine Lieben!

Pünktlich zum Schulanfang in Sachsen durfte ich in der Postfiliale meine neue Degustabox abholen, deren Thema diesmal wohl auch: „Kinder und Schule“ war. Natürlich waren hier keine Kuscheltiere, Barbiepuppen oder Schulmaterialien drin, sondern kleine Snacks über die sich Kind (aber auch Kegel) freut.IMG_3308

Kinder Em-Eukal Wildkirsche Lollies / Eine kleine Erkältung inkl. Halsschmerzen habe ich zwar gerade erst hinter mir, aber Frucht-Lollies schmecken ja auch so. Und zuckerfrei sind sie auch, da braucht man vor dem nächsten Zahnarztbesuch keine Angst haben. // 1,69€ (8 Stück)

Kinder Em-Eukal Wildkirsche Bonbons / Auch hier, leckere Hustenbonbons mit 5 Vitaminen und kühlendem Menthol für einen gereizten Rachen. // 1,59€ (75g)

Helden! Zack! Apfel / Neben Schnitte und dem oblogatorischen Apel in der Brotdose freut sich jedes Kind (und auch die Autorin dieses Blogs) über etwas Süßes, um die nächsten Stunden in Schule (oder Uni) zu überstehen. Die Marke Helden! war mir bisher noch nicht bekannt, aber die Getreide-Snacks mit Apfel-Geschmack sehen nicht nur lecker aus, sondern sind auch mit einem Bio-Gütesiegel versehen. Die kleinen sternförmigen Snacks sind perfekt zum Teilen und machen so auch noch deine Freunde glücklich. // 0,99€ (50g)

Helden! Wumms! Mango-Cashew / Noch ein Snack dieser neuen Marke. Klein und perfekt für zwischendurch ist dieser Riegel aus Mangos, Aprikosen und Cashewnüssen. Die Mangos dafür stammen von den Philippinen und werden Fairtrade gehandelt; sind also auch noch gut fürs Gewissen. // 0,99€ pro Stück

IMG_3309

Little Miracles Zitronengras-Tee mit Orangensaft / Noch ein neuer Bio-Eistee, der aber mit einer ungewöhnlichen Zutatenliste überrascht. Neben Zitronengras-Tee und Orangensaft finden sich hier auch noch Ingwer, Ginseng und Agave für die natürliche Süße. Einziger Minsupunkt: Billig sind sie leider nicht. // 2,25€ (330ml)

Limuh Tropical & A+C+E / Tetrapacks, die praktischen kleinen Durstlöscher für zwischendurch, sind nicht nur perfekt für die Schule, sondern auch für die Uni oder den Stadtbummel. Neben Vitaminen, Mineral- und Ballaststoffen, enthält das Getränk lediglich Stevia als Süßungsmittel. Entscheiden kann man sich zwischen der grün-weiß gestreiften Version oder dem pinken Hello-Kitty Aussehen. // 0,50€ pro Stück

Sin N°8 / Wer schon immer einmal wissen wollte, wie Wein und Bier gemischt schmecken, sollte dieses neue Getränk ausprobieren. Und kann dann sagen, ob der Spruch „Bier auf Wein, das lass sein“ wirklich Gültigkeit besitzt. // 0,99€ pro Flasche

Berliner Kindl Weisse / Das Original aus Berlin jetzt zum Selbermixen. Der kleine Karton enthält 6 MIXcups in den Sorten Waldmeister, Himbeere, Schwarze Johannisbeere, Holunderblüte, Walderdbeere und Pina Colada. Haltet auf meinem Instagram Ausschau nach der gemixten Version. 😉 // 2,49€

IMG_3311

Sunria Bio-Reis / Der auf Java angebaute Reis überrascht mit einer ausgefallenen Jutebeutel-Verpackung, die laut Beschreibung von den Frauen der Bauern in Handarbeit gefertigt werden. Da wird auch der etwas höhere Preis des Reis verständlich. // 5,99€ (1kg)

Ein Gedanke zu “Degustabox / August 2014

  1. Ich hab inzwischen auch schon ein paar der Sachen probiert. Der Snack-Riegel und das Tetrapak „Tropical“ sind nichts für mich, aber „Sin No.8“ schmeckt überraschend gut! Die Flaschen hab ich mir mit meiner Mitbewohnerin geteilt, die auch meiner Meinung war 🙂
    Hast du schon ein paar der Sachen getestet?

Kommentar verfassen

