Liebster Award

Das sind die Regeln:

  1. Schreibe einen Post mit diesem Award, füge das Awardbild ein und verlinke die Person, die Dir diesen Award verliehen hat.
  2. Beantworte die 10 Fragen.
  3. Denke Dir weitere/neue 10 Fragen aus.
  4. Tagge (also nominiere) 10 Blogger, die unter 200 Leser haben –> Aber nicht zurück-taggen!
  5. Sage den Bloggern, die Du nominiert hast, dass sie einen Award bekommen haben und somit getaggt wurden.

Hier sind meine Antworten auf

1. Wenn Du eine beliebige Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Gilt Unsterblichkeit als Superkraft? Ein Leben lässt einem einfach zu wenig Zeit, alles zu sehen, lesen und auszuprobieren was man möchte. Hätte man die Ewigkeit zur Verfügung, schafft man es sicher sogar alle 1001 Orte und Filme zu sehen und Bücher zu lesen, die die Ratgeber einem immer als Non-plus-ultra anpreisen.

2. Welches Buch aus deiner Kindheit hat dich am nachhaltigsten geprägt?

Es gibt ein Märchenbuch, dass meine Eltern mir so oft vorlesen mussten, dass es ganz zerfleddert und kaputt ist. Das – und die typische Disney-Zufuhr – hat wahrscheinlich dazu geführt, dass ein heimlicher Traum von mir immer noch ist Prinzessin zu werden… zumindest zum Fasching.

3. Wenn du in einem beliebigen fiktiven Universum leben könntest, welches wäre das?

Eindeutig das von Harry Potter. Ich habe verzweifelt auf meinem Zulassungsbrief für Hogwarts gewartet, aber er kam nie.

4. Und was ist mit realen Orten? Wohin würdest du auswandern?

Also auswandern würde ich wahrscheinlich nach Australien, einfach weil das Wetter da so schön ist und alles etwas entspannter läuft als bei uns.

5. Welche drei Bücher würdest du auf die viel zitierte einsame Insel mitnehmen?

Stolz und Vorurteil von Jane Austen, denn das kann ich nicht oft genug lesen. Die Gesamtausgabe von Herr der Ringe. Und natürlich ein Survivalbuch. 😀

6. Wenn du deinem Lieblingsautor oder Lieblingsfilm-/-fernsehschaffenden eine Frage stellen könntest, was würdest du wissen wollen?

Ich würde gerne ehrlich von George R. R. Martin wissen, ob er Spaß dabei hat seine Figuren nach und nach umzubringen. 😀

7. Trägst du an trüben Tagen bunte Ringelsocken?

Ich trage IMMER bunte Socken.

8. Welches Lied singst du schamlos beim Autofahren oder unter der Dusche?

Jedes, das im Radio kommt, egal ob ich den Text kann, aber möglichst laut und schief. ^^

9. Bist du als Kinobesucher eher ein Popcornmensch oder ein Nachomitkäsemensch?

Popcorn, da ich mich im Dunkeln mit der Käsesoße nur bekleckern würde.

10. Hast du ein Haustier?

Leider nein, dabei liebe ich Katzen. Und Hunde. Und kleine Babytiger. Ach, eigentlich alles was klein ist. Auch Hängebauchschweine.

 

Meine zehn Fragen an auch sind:

1. Welchen Film hast du als letztes im Kino gesehen?

2. Ein Kleidungsstück/Accessoires, dass du nie wieder hergeben würdest?

3. Was für ein Zitat findest du inspirierend?

4. Welches ist dein Lieblingspokemon?

5. In welcher Zeitperiode würdest du gerne leben?

6. Hast du eine seltsame Angewohnheit?

7. Welche Waffe würdest du in einer Zombieapokalypse verwenden?

8. Welches Buch hast du dir zuletzt gekauft/geschenkt bekommen/ertauscht/geklaut?

9. Sprichst du einen Dialekt?

10. Zum Schluss, die Frage aller Fragen: DIE oder DAS Nutella? ;D

 

Und als Beantworter dieser tollen Fragen nominiere ich:

1. pixelbrille

2. treeofmusic

3. Primeballerina’s books

4. Sternenwind

5. Zwischen den Seiten

6. Buchstabenfaengerin

7. Seitengeraschel

8. katnissdean

9. fruehlingsmaerchen

10. wortschnatz

 

Ich wünsche allen Nominierten viel Spaß und bedanke mich für die Nominierung von rumgeeken.

Ein Gedanke zu “Liebster Award

Kommentar verfassen

