Top 5 / Kinofilme im Aug & Sep

Für die meisten Menschen ist der Sommer nicht die idealste Jahreszeit um ins Kino zu gehen. Ich persönlich flüchte aber gerne vor Hitze und Sonne in die Kühle des Kinosaals, lehne mich in den weichen Sesseln zurück und lasse mich berieseln. Wie ich mich gerade so durch das Filmprogramm der nächsten Monate geklickt habe, dachte ich mir, dass ich euch doch auch meine 5 Favoriten für die nächsten 2 Monate vorstellen kann.

Guardians of the Galaxy / Schon wieder Marvel? Aber wie, kein Iron Man, Thor oder Captain America im Trailer? Nein, dafür dürfen im neuen Sommerblockbuster die bösen Leute endlich mal gut sein. Denn plötzlich liegt das Schicksal der Welt in den Händen von Star-Lord (Chris Pratt mit extra antrainierten Muskeln), einem kleinen Weltraumganoven und seiner Crew: ein schießwütiger Waschbär (gesprochen von Bradley Cooper), einer Auftragskillerin (Zoe Saldana) und dem Baum-Alien Groot, für dessen Sprechrolle Vin Diesel Autos gegen Raumschiffe eingetauscht hat.

 

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück / Die Bücher von Francois Lelord sind schon seit Jahren auf den Bestsellerlisten zu finden und nun wurde der erste Band mit Simon Pegg und einer Riege anderer Stars, u.a. der Deutschen Veronica Ferres, verfilmt. Hector ist Psychiater und muss leider feststellen, dass seine Therapie seine Patienten keineswegs glücklicher macht. Also begibt er sich auf eine Reise durch die Welt um herauszufinden was Glück ist. Eine sommerlich-leichte Geschichte, die uns in fremde Länder entführt und jeden Zuschauer sicher fröhlicher aus dem Kinosaal entlässt.

 

Eyjafjallajökul oder Der unaussprechliche Vulkanfilm / Nichts ist schlimmer, als Verkehrsprobleme wenn man unterwegs zu einem wichtigen Ereignis ist. Wenn man sich dann auch noch mit seinem verhassten Ex-Partner zusammen tun muss, um wegen eines Vulkanausbruchs noch rechzeitig zur Hochzeit der gemeinsamen Tochter zukommen, wird die Fahrt zur Qual. Und zur Belustigung des Zuschauers, der einfach nur sagen kann: „Die spinnen, die Franzosen!“

 

Can a Song save your life? / Adam Levine als Rocksänger, der ein Mal zu oft seine Freundin (gespielt von Keira Knightley) betrügt und von ihr verlassen wird. Als Gretta ein trauriges Lied über ihr Trennung in einer Bar trällert, wird sie vom abgehalfterten Musikproduzenten Dan (mark Ruffalo) entdeckt, der aus ihr einen neuen Star machen will. Während sie ihre Lieder überall in New York aufnimmt, trifft sie nicht nur auf die Polizei, die das für öffentliche Ruhestörung hält, sondern natürlich auch ihren Ex-Freund wieder…

 

Monsieur Claude und seine Töchter / So liberal sich der Ur-Franzose Claude Verneuil selber sieht, so schockiert ist er von der Ehemänner-Wahl seiner Töchter Isabelle, Odile und Ségolène: ein Muslim, ein Jude und ein Chinese heiraten. Alle Hoffnungen auf einen französischen, katholischen Schwiegersohn setzen er und seine Frau Marie nun in die letzte: Laure. Doch als die ihren afrikanischen Verlobten vorstellt, zeigt sich auf einmal das alle, auch die üblichen Minderheiten wie ihre Schwager, ihre Vorurteile hegen. Dass bei der Hochzeit nicht alles reibungslos von Statten geht ist klar….

 

 

Filme, die mich auch noch interessieren: Sin City 2, God help the Girl und Wenn ich bleibe (If I stay).

 

Welche Filme wollt ihr demnächst im Kino anschauen?

Ein Gedanke zu “Top 5 / Kinofilme im Aug & Sep

  1. Auf die freue ich mich auch sehr – am meisten wahrscheinlich aber auf Hector, weil ich gerade das Buch gelesen habe. Und auf Guardians of the Galaxy weil die so schön Antiheld-mäßig rüberkommen. 😀

Kommentar verfassen

