Montagsfrage: Mit welcher Romanfigur wärst du gerne befreundet?

montagsfrage_banner_neu

Das ist aber mal eine ganz schön schwierige Aufgabe für die Montagsfrage. Es gibt so viele gute Romanfiguren, die mich interessieren und die ich gerne einmal in Fleisch und Blut sehen, besser noch mit ihnen befreundet sein würde. Aber wenn ich mich entscheiden muss wären es wohl entweder die Gruppe um Harry Potter, Elizabeth Bennet aus Stolz und Vorurteil oder die Beatniks. Es soll mich bitte niemand zwingen mich noch enger zu entscheiden. 😀

Wieso?

Ich fand die Freundschaft zwischen Harry, Ron und Hermine immer toll und die ganzen Abenteuer die sie zusammen erlebt haben erzeugen bei mir einfach die Sehnsucht da dazu zugehören. Die Beatniks sind so kreativ und verrückt; immer unterwegs und niemals langweilig, dass ich einfach Zeit mit ihnen verbringen will. Zumindest ein bisschen Zeit, da ich glaube, dass sie mir nach einer Weile dann doch zu anstrengend werden. 😀 Und zuletzte Lizzie; mein Idol. Diese Frau ist einfach genial. Klug und lustig, selbstbewusst, aber auch bereit ihre Fehler zuzugeben. Seit ich Stolz und Vorurteil das erste Mal gelesen habe, wünsche ich mir einfach nur ins Buch hineinschlüpfen zu können und mit ihr befeundet zu sein.

Die Montagsfrage wird jede Woche von Libromanie gestellt. Dort findet ihr auch die anderen Teilnehmer und deren Antworten.

Welche Romanfiguren würdet ihr denn gerne zum Freund haben?

 

Kommentar verfassen

