Monatsrückblick Juni 2014

Heute gibt es mal eine neue Kategorie auf Frannytastic, den Monatsrückblick. So schnell vergeht die Zeit; schon ist wieder das erste halbe Jahr von 2014 um. Wem es noch so geht, dass er am liebsten die Zeit ein bisschen langsamer laufen lassen will, der soll bitte die Hand heben! Neben viel, viel Uni-Sachen und Büchern gab es natürlich noch ein paar andere, interessante Dinge die ich im Juni angestellt und angesehen habe.

 

Gesehen: Fußball. Fußball. Und nochmal Fußball.

Neu entdeckt: Orphan Black. Die erste Staffel wurde auf Tumblr von so gut wie jedem in den Himmel gelobt und wir haben uns die erste Folge auf MyVideo angesehen. Empfehlenswert!

Gehört: In der Bibliothek habe ich mir 3 Soundtracks ausgeliehen. The Artist, Anna Karenina und On the Road. Klassische Musik ist mein Must-Have für’s Hausarbeiten schreiben.

Gemacht: Ganz, ganz viel Kultur. Und auch im Juli geht es damit gleich weiter, denn am 3.7. schauen wir uns von der Uni aus die Oper Der Vampyr in der Moritzburg Halle an.

Gegessen und Getrunken: Ich ❤ Brunch, egal wo und fand es auch in der Südbrause in Leipzig-Connewitz, trotz gewöhnungsbedürftigem Platz sehr schön. Außerdem haben wir uns mal wieder in der Getränkefeinkost in Magdeburg mit außergewöhnlichen Getränken eingedeckt. Ich persönlich kann nicht genug von Ginger Beer bekommen, nachdem dieses Getränk in Australien komplett an mir vorbeigegangen ist.

Highlight: Die Open-Air Theateaufführung der Rocky Horror Show auf dem Domplatz in Magdeburg. Der Wettergott hat am letzten Wochenende des Monats noch einmal einen guten Tag gehabt und hat es zwar vor und sofort nach der Vorstellung regnen lassen, aber während Brad und Janet vom Alien-Transvestiten Dr. Frank’n’furter verführt wurden, blieb es trocken!

 

Wer noch mehr Bilder sehen will, sollte auf meinem Instagram-Account vorbei schauen. 🙂

2 Gedanken zu “Monatsrückblick Juni 2014

Kommentar verfassen

