Montagsfrage: Euer liebstes Sommerbuch

montagsfrage_banner_neu

Ein spezielles Buch für den Sommer besitze ich nicht. Meistens entscheide ich mich für leichte Lektüre, irgendein fluffig leichter Contemporary Roman. Denn wenn ich das Buch mit in den Park oder an den Strand nehme, leidet es meistens ziemlich. Da fasse ich es mit sonnencreme-verschmierten Finger an, die vielleicht zusätzlich noch voller Sand sind, oder es landet was von den leckeren Erdbeeren oder anderem Obst drauf, dass ich mithabe. Einen Klassiker würde ich so nicht behandeln, lieber ein Buch das nicht im Schrank stehen bleiben muss. Irgendwie passt schwere Lektüre auch nicht zum Sommer. Meist sind die Bücher zu dick, um sie überall mit hinzunehmen oder sie bequem am Strand zu lesen. Und mit irgendwelchen schwierigen Themen will ich mich bei dem schönen Wetter auch nicht beschäftigen.

Deshalb lautet mein Tipp für diesen Sommer: Morgan Matson! Denn auf ihre Romane treffen alle Kriterien zu, die ich für mein perfektes Sommerbuch habe.

IMG_3001

 

Die Montagsfrage und ihre Teilnehmer findet ihr jede Woche auf Libromanie.

Ein Gedanke zu “Montagsfrage: Euer liebstes Sommerbuch

  1. Sommerbücher gibt es wie Sand am Meer, haben doch viele Autoren die Ferien als eine beliebte Zeit des Lesens ausgemacht und entsprechende Urlaubslektüre verfasst. Eine eigentlich tragische Geschichte, die aber sehr unterhaltsam und humorvoll erzählt wird ist Michael Gantenbergs Roman „Zwischen allen Wolken“ – die Geschichte eines Sommers auf einer fiktiven Nordsse-Insel. Für einen Sommerurlaub in Schweden ist „Elchscheiße“ von Lars Simon zu empfehlen und für einen Kur-Urlaub ist der Bäder-Krimi „Moorbad“ von Joachim H. Peters sicherlich eine gute Wahl.

Kommentar verfassen

