Book Haul April & Mai

Da ich mir vorgenommen habe im Sommer erstmal keine neuen Bücher zu kaufen, sondern meine Büchereikarte glühen zu lassen und meinen Sub abzubauen, wollte ich euch noch schnell die Bücher zeigen die ich mir in der letzten Zeit geholt habe.

BH MJ (1)

We were liars von E. Lockhart // Gekauft für den Booksplosion Read-along und schon durchgelesen. Einfach genial und das Ende ist wirlich sehr überraschend. Aber ich stimme jedem zu, der sagt, dass man vor dem Lesen nicht zuviel über das Buch wissen sollte. Deshalb wird es wohl eher eine kurze Rezension. A Long Way Down von Nick Hornby // Auf Tauschothek ertauscht und auch schon gelesen. Ich habe wirklich den Wunsch Nick Hornby zu lieben und seine Bücher grandios zu finden, aber sie sind für mich einfach kein einfacher, schneller Lesestoff. Trotz allem war das Buch sehr gut und die Rezension folgt hoffentlich bald.

 

BH MJ (2)

Ruhm tötet alles. Briefe von Jack Kerouac und Allen Ginsberg // Auf dem Feinkostflohmarkt gefunden und sofort gekauft, da ich die Beatniks einfach grandios finde. Haben uns spontan entschieden hinzugehen, als wir in der Nähe waren und dieser Flohmarkt ist einfach toll. Viele Bücher, viele Klamotten, sehr alternativ und künstlerisch. Ich liebe mein T-Shirt mit Munch’s „Schrei“ Print einfach, dass ich da vor Jahren ergattert habe. The Book Thief von Markus Zusak // Spontankauf in der Freistunde, weil es mir von Alisa wärmstens empfohlen wurde. Konnte leider bisher nur kurz reinlesen, aber es gehört zu meiner Sommerleseliste.

Englischer Harem

Englischer Harem von Anthony McCarten // Das hätte ich fast vergessen im Book Haul zu erwähnen. Ich war vor einigen Wochen bei einer Lesung des Autors und da der Roman schon ewig auf meinem Wunschzettel steht, habe ich ihn gleich mitgenommen und signieren lassen. Der Roman wird übrigens die neue Rezension in Franzi’s Leseecke, also schaut Mittwoch auf jedenfall vorbei.

 

Was habt ihr euch denn in letzter Zeit für Bücher gekauft?

Kommentar verfassen

