Montagsfrage: Gibt es Autoren, die du lieber im Original liest?

montagsfrage_banner_neu

Defintiv JA. Eigentlich würde ich am liebsten alle Bücher in ihrer Originalsprache lese, aber soviel Sprachkenntnisse besitze ich dann doch nicht in Spanisch, Französisch, etc. Auch Serien schaue ich am liebsten auf Englisch. Wieso ich das Original bevorzuge? Weil ich als Sprachenstudent merke, wie schwierig es ist Texte richtig und dann auch noch in schöner Wortwahl zu übersetzen. Eine Buchreihe, die ich NIEMALS auf Deutsch lesen würde, ist zum Beispiel „The Song of Ice and Fire“ von George R. R. Martin, da ich die Eindeutschung der Namen der Charaktere und Orte einfach nur gruslig finde. In dem speziellen Fall sind die englischen Taschenbuchausgaben auch noch um einiges billiger als die Deutschen.

Libromanie’s Montagsfrage und alle Teilnehmen findet ihr hier.

Kommentar verfassen

