Binge Watching #1

Immer nur Bücher als Themen ist langweilig, oder? Deshalb gibt es heute mal einen Beitrag über eines meiner anderen Hobbies: Das exzessive Anschauen von Filmen und Serien. Genauer gesagt, stelle ich euch ein paar Serien vor, die ich definitv weiterschauen und beenden  oder überhaupt erstmal anfangen muss. Derzeit nutze ich den Tracker auf Sidereel um den Überblick über meine Serien zu behalten: Welche ich gerne anfangen möchte, welche Folge ich als nächstes schauen muss und ob die Serien aktuell laufen oder pausieren.

MyMFD_zps3d768402http://i1299.photobucket.com/albums/ag72/kritikinserie/Luisa/MyMFD_zps3d768402.jpg

My Mad Fat Diary Die erste Staffel dieser britischen Serie lief vor knapp einem Jahr und ich fand sie einfach grandios. Mal wieder eines dieser Dinge, dass jeder auf Tumblr zu sehen scheint und das man dann auch einfach mal schauen muss. Auch die zweite Staffel lief vor kurzem im TV und diese muss ich nun noch nachholen. Es geht in der Serie um die 90er Jahre Jugend von Rae, die wegen Bulimie im Krankenhaus war und nun wieder in die „kalte Wirklichkeit“ entlassen werden soll. Fiese Freundinnen, wenig Selbstbewusstsein und heiße Kerle fehlen da natürlich nicht. Trotzdem ist es keine typische Teenie-Serie, sondern beschäftigt sich mit ernsten Themen auf amüsante Art und Weise. Stand: 2×2

serie-all_7_articlehttp://www.moviepilot.de/files/images/0701/3885/serie-all_7_article.jpg

Boardwalk Empire Auch wenn ich Mark Wahlberg als Schauspieler einfach schrecklich finde mit seinen miesen Action-Filmen und selten lustigen Komödien, ist er als Produzent einfach gut. Boardwalk Empire ist eine richtige HBO-Serie mit vielen Charakteren, nackter Haut und weitverzweigter Storyline. Besonders toll dabei ist die Atmosphäre, die durch die Dekoration der Räume und die Arbeit der Kostümdesigner geschaffen wird. Außerdem ist die Geschichte über Nucky Thompson, den Bürgermeister Atlantas und seine illegalen Geschäfte während der Prohibition auch für mich als American Studies Studentin sehr interessant. Stand: 1×8

Ecran_Titre_d'American_Horror_Storyhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/81/Ecran_Titre_d%27American_Horror_Story.png

American Horror Story Wieder eine dieser Serie, um die man auf Tumblr nicht herum kommt. Die Miniserie erzählt in jeder Staffel eine andere Geschichte mit völlig neuen Charakteren. Geht es in Staffel 1 noch um eine Familie, die in ein Haus einzieht, dass schon viel zu oft Schauplatz von Morden war, geht es in Staffel 2 um die Insassen eines Irrenhauses. Der Grusel kommt natürlich nicht zu kurz und allein das Intro von Staffel 1 ist die Gänsehaut wert. Stand: 2×1

The_White_Queen_(TV_series)titlecardhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c2/The_White_Queen_%28TV_series%29titlecard.jpg

The White Queen Als British Studies Studentin schlägt mein Herz natürlich für alles was mit Großbritannien zu tun hat. Und wenn Serien auch noch so gut gemacht aussehen wie The White Queen von Starz, kann ich nicht anders als sie auf meine To be seen-Liste zu setzen. Wenn man mal Gesichter zu den unterschiedlichen Charakteren der Rosenkriege zwischen den Yorks und Lanacaster hat, lässt sich die Englische Geschichte doch gleich viel besser merken. Es muss natürlich nicht dazu gesagt werden, dass auch gleich die Bücher von Philippa Gregory auf meiner Leseliste gelandet sind. Stand: noch nicht angefangen

51g%2BFCL6GiLhttp://3.bp.blogspot.com/-_yG2GjEF8P4/UKv6UxHPwHI/AAAAAAAAKsM/aTQzXC0ME7s/s640/51g%252BFCL6GiL.jpeg

The Hour Ich weiß nicht, ob ihr’s schon bemerkt habt, aber ich liebe Britische Serien. Deswegen ist auch The Hour gleich auf meiner Liste gelandet, als jeder auf Tumblr darüber geredet hat. Zwar habe ich lediglich die Information, dass es um die Arbeiter einer Nachrichtensendung der BBC in den 50er Jahre geht, aber ich vertraue einfach mal darauf, dass Schauspieler wie Ben Whishaw (Das Parfüm), Romola Garai und Dominic West diese Serie sehenswert machen. Stand: noch nicht angefangen

 

Welche Serien schaut ihr aktuell? Welche stehen auf eurer To-Be-Seen Liste und warten nur darauf, endlich angefangen zu werden?

 

Kommentar verfassen

