Leipziger Buchmesse 2014

Image

Gestern habe auch endlich ich es geschafft am letzten Tag noch auf die Buchmesse in Leipzig zu gehen. Die Preise werde mit jedem Jahr teurer und wir waren froh das mir meine Eltern ihre zwei Freikarten überlassen haben.

Wie jedes Jahr gab es einen neuen Besucherrekord. Ich muss aber sagen, dass es mir dieses Jahr nicht so voll vorkam wie in den anderen Jahren. Was eventuell daran lag, das der gesamte Comic- und Mangabereich eine eigene Halle bekommen hat. Auch wenn ich nicht mehr ein so großer Fan von Mangas bin, ist es doch immer wieder interessant zu sehen wieviel Mühe und Arbeit die Leute in ihre aufwendigen Kostüme stecken. (Auch wenn das nicht auf alle zutrifft)

Wir haben uns jede Halle angesehen und ich habe es sogar geschafft nicht bei den Antiquariatsbüchern zuzuschlagen wie sonst, da ich ja immer noch Bücherkaufverbot habe. Ein Buch habe ich mir allerdings gegönnt: Der Tag, an dem ein Wal durch London schwamm von Selja Ahava. Das Buch ist beim Mare Verlag erschienen, den ich bisher noch nicht kannte. Ich konnte sogar ein kleines Schnäppchen machen und habe es für 14€ statt 20€ kaufen können.

Image

Ansonsten habe ich sehr viele Bücher entdeckt, die auch auf Booktube und in den Blogs gehypt werden, z.B. Half Bad von Sally Green, das beim cbj Verlag erscheint. Wenn mir Bücher gefallen haben, hab ich mir ein Verlagsverzeichnis oder eine Leseprobe mitgenommen und werde ein paar davon sicher in meine Amazon Wishlist packen.

Image

 

Wart ihr bei der Leipziger Buchmesse? Wie hat es euch gefallen? Was habt ihr euch gekauft oder auf eure Wunschliste gesetzt?

Kommentar verfassen

